Wissen konservieren und Wissen teilen

»Erklär mir Deine Welt« ist ein Projekt, in dem das Wissen älterer Generationen jungen Generationen über handgemachte Animationsfilme in Form von Erklärfilmen zugänglich gemacht wird.

Im Arbeitsprozess setzen sich dabei jüngere Generationen künstlerisch-kreativ mit dem Wissensschatz älterer Generationen auseinander. Indem sie dieses Wissen auf moderne und zeitgemäße Weise in das Heute übersetzen, tragen sie dazu bei, dass es für nachfolgende Generation erhalten bleibt. 


Große Premiere im Thalia

Am Samstag, den 21. Januar 2017 um 11:00 Uhr war es so weit: Die ersten Erklärfilme dürften bestaunt werden. Präsentiert wurden sie im feierlichen Rahmen, im Thalia Kino in Potsdam - Babelsberg.

 

Ein riesengroßer Dank an alle Kinder, die mitgemacht haben.

@ school colors 2016 | Zoe Schumann
@ school colors 2016 | Zoe Schumann


Seht nun hier: Das überflüssige Geld // Die Arschkarte // Die Kopfwäsche // Pannenhund


Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg

 

 

 

In Kooperation mit